Donnerstag, 28. März 2013

Sonntag, 24. März 2013

Mini-Tutorial: Puzzle-Herzen - Deko

4 Kommentare | Kommentieren?
Neulich im Internet gesehen und nachgemacht:

Ihr braucht:
Puzzleteile (habe ich vorher mit der Spraydose weiß gesprüht)
Unterlage auf der, der Kleber nicht kleben bleibt
Heißklebepistole + Stifte
(Schleifen-)Band
evtl Herz-Vorlage oder sonstige


Ich habe oben in der Mitte angefangen und mich von außen nach unten durchgeklebt :)
Immer eins oben, eins unten, usw


Schnur dran und fertig :)


Freitag, 22. März 2013

Tutorial: Klassiker + Perlenschnur

2 Kommentare | Kommentieren?
Ihr braucht:
* Schere, Zange, Sekundenkleber, Feuerzeug
* Gourmet-Kette
 (1cm kürzer als euer Arm-Umfang [wen es eng anliegen soll], da der Verschluss plus die Spaltringe noch knapp 1,5cm Länge dazu gibt)
* 2 Spaltinge & 1 Verschluss
* Schleifenband
sollte zur Sicherheit 6-7cm länger sein als das Armband

* Perlenschnur
sollte jeweils ein Glied kürzer sein als die Kette
* Schnur 
sollte auch 6-7cm länger sein als das Armband



Wo bekommt ihr die Materialen her?
Gourmet-Kette -> Baumarkt
Spaltringe, Verschluss, Schleifenband, Schnur-> Bastelladen, Ebay
Perlenschnur -> auch Bastelladen oder wie ich aus der Weihnachtsdeko-Kiste gekramt :D

1. Schritt
Verschluss anbringen

2. Schritt
Perlenkette gut festknoten am 2. Glied(!) des Armbandes ,
Ich fixiere den Knoten mit einem Tropfen Sekundenkleber zur Sicherheit.
Dan den Faden immer durch die Glieder fädeln, ich habe auch mal ein Glied übersprungen, kommt auf den Abstand der Perlen an. Nicht zu fest fädeln, sonst dreht sich irgendwann das Armband mit.


3.Schritt
fertig fädeln und hinten auch gut zuknoten, ggf. mit Sekundenkleber fixieren

4. Schritt
Schleifenband am 1. Glied anknoten und auch ggf. mit Sekundenkleber fixieren

5.Schritt
Durchfädeln, von oben nach unten und von unten nach oben,
ich drehe das Armband immer nach jedem einstecken, ist am handlichsten ;)

6.Schritt:
wieder gut festknoten und ggf. mit Sekundenkleber fixieren 


7.Schritt
Enden kürzen und leicht mit dem Feuerzeug anfackeln,
BITTE MIT VORSICHT:
das heißt:
die Enden des Bandes/Fadens einfach ganz kurz ins Feuer halten, damit die Enden anschmelzen und einfach nicht mehr fransig sind.


und schon seid ihr fertig:


Viel Spaß beim Nachmachen :)

Freitag, 15. März 2013

Tutorial: Osterliche Anhänger

1 Kommentar | Kommentieren?

Follow my blog with Bloglovin


Zu aller Erst waren da die Vorlagen,
zbsp meine von hier & hier
oder die von Marika :)
die Schmetterling Ausstecher, dürften einige vom neuen Torten Magazin kennen (;

Ausdrucken und ausschneiden

dann auf festeres Papier oder wie ich auch eine festere (Lampen)Folie übertragen,
vielleicht nicht so krakelig wie ich
alle Ausschneiden

Dann gehts los,
ihr braucht entweder Fimo (backt man im Ofen hart) oder solche Modelliermasse (trocknet alleine)

Modelliermasse ausrollen
zum ausstechen habe ich Backpapier drunter gelegt

Motiv drauf und mit einem Messer ausschneiden,
wenn die Ränder franzelig sind kann man sie mit dem Finger glatt streichen

Löcher reinpieken und ab in den Ofen
(Ja die Modelliermasse sollte ja eigentlich nicht in den Ofen, aber an der Luft trocknen dauert mir einfach viiiiiiel zu lange... ~15Minuten bei 150°Grad)

taaaadaaa, Bändchen dran und fertig!


Meine erste Osterdeko damit:

Mittwoch, 13. März 2013

Ostern - Freebies #2

0 Kommentare | Kommentieren?
Hier noch zwei Motive zum abspeichern, ausschneiden oder was auch immer ihr damit machen wollt (;
Bei der Libelle habe ich mich von Vera inspirieren lassen, die hier neulich Libellen Anhänger gebastelt hat, was ich auch vor habe :)




Dienstag, 12. März 2013

Mein DaWanda Shop

0 Kommentare | Kommentieren?
Ich möchte euch endlich meinen DaWanda Shop vorstellen,
einige Zeit besteht er schon und es sind auch erst 23 Artikel aber ich bemühe mich,
dass es weit aus mehr werden :)

Ein kleiner Überblick :


Habt ihr vielleicht bestimmte Wünsche, 
welche Produkte ihr noch im Shop sehen wollt?
oder vielleicht Farbwünsche?

Donnerstag, 7. März 2013